Das Spannende am Winteransitz ist, man kann sich ein Setup nach seinen Vorstellungen aufbauen.Die häufigsten Besucher sind wohl die Meisen. Wie Kohl-, Blau-, Tannen-, Sumpf- und Schwanzmeise. Aber auch Rotkehlchen, Zaunkönig, Kleiber, Buntspecht, Mittelspecht, Eichelhäher und Amseln sind oft anwesend. Allerdings lassen sich einige Arten nur schwer fotografieren und beobachten das Geschehen am Futterplatz nur von weitem. Schwarz-, Grünspecht und Sperber sind zum Beispiel solche Protagonisten, aber man weiß ja nie und unverhofft kommt oft.

 

 

Eisvogel- und Winteransitz

Nachdem ich dieser Tage doch etwas früher Feierabend machen konnte und dann etwas planlos war,

Weiterlesen: Eisvogel- und Winteransitz

Der neue Winteransitz

Es gibt immer wieder neues zu vermelden, entweder ist es die Technik, neue Fotoziele oder so wie jetzt einen neuen Winteransitz.

Weiterlesen: Der neue Winteransitz

Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein optimales Online-Erlebnis bieten zu können. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Weitere Informationen Ok